TAG DER OFFENEN TÜR BEI DEN FRISCHLINGEN

Am 16. Juni 2018 veranstaltete der Waldkindergarten seinen jährlichen Tag der Offenen Tür rund um den Bauwagen am Binselberg. Alle Verwandte, Freunde und Interessierten erlebten eine Theateraufführung der Frischlinge, nutzten die verschiedenen Bastel – und Spielangebote und feierten im Waldcafé unter den Buchen ein entspanntes Sommerfest. Herzlichen Dank noch mal allen fleißigen Helfern für die Unterstützung!

 

Seit Februar 2018 bei den Frischlingen – Ana Carolina Krenn Bernal

Ich bin Carolina, 31  Jahre alt und arbeite schon mein ganzes Leben mit Kindern. Erst im Kindergarten meiner Mutter, später als Au-pair und als Trainerin für Kinderfußball. Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und danach in verschiedenen Haus-Kindergärten Praktika gemacht und gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern ist für mich etwas ganz Besonderes.

Im Waldkindergarten können Kinder jeden Tag etwas Neues erleben. Es ist für sie der schönste Abenteuerspielplatz. Ich liebe die Natur, man lernt und sammelt Erfahrungen mit all seinen Sinnen. Ich bin gerne an der frischen Luft und freue mich, im Waldkindergarten arbeiten zu dürfen. Der Wald ist der richtige Arbeitsplatz für mich.

INFOABEND

Die Frischlinge laden ein 

zum Informationsabend für Eltern und Interessierte

für das  Kindergartenjahr 2018/2019

am 2. März 2018 um 20.00 Uhr

im Trachtenheim Am Neuland 16 in Bernried.

Adventskalender

Am 16.12. um 17.00 Uhr lädt der Waldhort Die Füchse alle Bernriederinnen und Bernrieder zur Adventsfeier am Bauwagenstandort südlich vom Grundweiher ein … (Bitte eine Tasse mitbringen!)